Engel

Meine himmlischen Begleiter sind nicht nur zur Weihnachtszeit ein Hingucker.

Die Engel werden aus einem Holzscheit und Gips hergestellt.

Die Grössen sind von ca. 5 cm / 30 cm und einem Meter frei wählbar. Die Flügel fertige ich je nach Wunsch aus Gips oder Karton mit Gipsbandagen überzogen an. Je nach Wunsch können die Flügel auch mit Farbe oder Serviettentechnik bestellt werden. Der Kopf besteht aus einer mit Strukturpaste überzogenen Styroporkugel.



Ein Engel entsteht

Nach Auswahl der Form, wird die Grösse der Gipsflügel bestimmt. Entweder verwende ich eine bestehende Schablone oder schneide mir aus Karton eine zurecht. Die Flügel werden mit einem Geflecht verstärkt und anschliessend gegossen. Die Kartonflügel mit Gipsbandagen überzogen. Wenn alles trocken und ausgehärtet ist, können der verarbeitete Styroporkopf und die Flügel montiert werden. Alles in allem soll der Engel mit seiner Schlichtheit glänzen.

Auf Wunsch können die Flügel mit Serviettentechnik oder Farbe verziert werden.

Fertig ist der himmlische Begleiter.